Pilgern auf dem Jakobsweg

Logo PilgernKiTag 2015 Ortsschild Stuttgart

Stuttgart 2015 liegt hinter uns: 2022 planen wir, ein weiteres Mal auf einen Pilgerweg zu gehen:

Bei Interesse bitte bei Erneli Martens, erneli.martens@Feuerwehr.Hamburg.de, anfragen.

2015 führte der Pilgerweg über einen alten Streckenabschnitt von Rothenburg ob der Tauber nach Rottenburg am Neckar.

Mit einer kleinen Gruppe brachen wir am Samstag, dem 30. Mai 2015 auf. Unser Ziel war das Pilgerzentrum des Kirchentages in Esslingen.

Wir gingen den alten Jakobsweg, der von Rothenburg ob der Tauber nach Rottenburg am Neckar verläuft.

Vier Tage und Nächte waren wir auf dem Weg:

Sonntag, Montag, Dienstag und Mittwoch sind wir jeweils 15 – max. 20 km zu Fuß gelaufen und haben auf einmalige Weise einen Lebenswegabschnitt zurückgelegt:

Sind mit einem Tagesimpuls gestartet und haben abends mit einer gemeinsamen Runde und Segen den Tag beschlossen.

In Esslingen waren wir als Mitwirkende beim Pilgerzentrum engagiert und haben den Kirchentag von hier aus besucht und mitgestaltet.

Nach der Abschlussveranstaltung des Kirchentages in Stuttgart ging es zurück nach Hamburg.