Florianstag anlässlich 150 Jahre FW Hamburg

Am 4. Mai ist der Namenstag des Hl. Florian, Schutzpatron auch für die Feuerwehr.

In jedem Jahr wird der Tag an einem naheliegenden Sonntag in der Hauptkirche St. Petri gefeiert, vorbereitet von einem Team der Jugendfeuerwehr. Die Übernachtungsaktion der Jugendfeuerwehr am Vorabend im Turm der Hauptkirche gehört unbedingt dazu.

Im nächsten Jahr wird der Florianstag am Sonntag, den 8. Mai 2022, um 10 Uhr anlässlich des 150 jährigen Bestehens der FW Hamburg mit einem Gottesdienst nach „Feuerwehrart“ gefeiert!

Im Anschluss an den Gottesdienst werden wir Spiel und Spaß vor der Kirche haben.

Wer will, taucht in vergangene Zeiten der Feuerwehr Hamburg ein und wirft einen Blick auf den vermutlich einzigen Feuerwehrsmart in einem Kirchturm.